Rechte optische Spalte

Spielabend

Immer Mittwochs ab ca. 19.30 Uhr


10783 Berlin

Grand Prix

Grand Prix Logo

Grand Prix Serie 2011: 9.2.; 2.3.; 13.4.; 11.5.; 8.6.;17.8; 7.9.; 12.10.; 2.11; Finale am 7.12

Zur Ausschreibung

Schachbundesliga

Logo SchachBL



Hauptinhalt

Schachfreunde Top bei BSV-Turnieren



Robert Glanz http://berlinerschachverband.de/archiv/events/bsv/bem/2011/tab.html

http://berlinerschachverband.de/archiv/events/bsv/bem-open/2011/tab.html

Herausragend das Ergebnis von Peter Baranowsky< 1900), sondern auch die Berechtigung für die A-Klasse sowie ein DWZ-Plus von 30 Punkten. Nicht alle seine Partien gewann er ohne Glück, aber über 9 Runden muss man erst einmal diese Konstanz zeigen und ein paar Perlen waren auch dabei. Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung! Allerdings wird er kommende Saison dafür bezahlen müssen, denn Brett 7 ist ja wohl nicht der Anspruch, den ein A-Klasse-Spieler haben kann...

Fritjof Wolf erzielte 6,5/9 und den 15. Platz (und den 6. in der Kategorie DWZ < 1900). Damit hat er ebenfalls die Berechtigung für die A-Klasse erzielt und ein großartiges DWZ-Plus von 52 Punkten. Seine einzige Niederlage resultierte aus dem Spiel gegen den späteren Zweiten Patrick Böttcher - gegen den darf man schon einmal verlieren.

Auch Siegfried Prix erzielte erfreuliche 5/9, verschlechterte sich dadurch leicht ebenso wie Rainhard Bullig mit 4,5/9. Johannes Winkler erwischte mit 3/9 kein gutes Turnier und verlor deutlich.

http://berlinerschachverband.de/wiki/Klassenturniere_A-D_2011


Autor: mm -- 22.8.2011 20:11:02


Dieser Artikel wurde bereits 3151 mal angesehen.